Verjährungsfrist der Zahlung [Gelöst]

Melden
Message postés
73
Date d'inscription
Dienstag April 16, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 5, 2015
-
Message postés
73
Date d'inscription
Dienstag April 16, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 5, 2015
-
Hallo

weiß jemand, wann der Anspruch auf Zahlung aus einem Schadensfall gegenüber der Versicherung verjähren? Meine Versicherungsbetreuerin moechte nix dazu sagen.Danke

2 Antworten


Betrifft die Frage Schadensersatzansprüche gegen die Haftpflichtversicherung des Unfallgegbners oder Kaskoansprüche gegen die eigene Versicherung?

Schadensersatzansprüche gegen die gegnerische Haftpflichtversichetrung verjähren in drei Jahren, wobei die Verjährung am Ende des Jahres beginnt, in dem die Ansprüche entstanden sind. Die Verjährung wird gehemmt, wenn man die Ansprüpche bei der gegn. HV anmeldet. Die Hemmung endet mit endgültiger Ablehnung durch die Versicherung.
Message postés
73
Date d'inscription
Dienstag April 16, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 5, 2015
9
danke S.H der Rückmeldung.. Also ja , es geht darum , dass meine Gegenpartei Wind machte und ich habe nichts zu seiner Person/ Versicherung machen können... ( war umgekippt)... Anzeige gegen unbekannte habe ich gemacht. Doch meine Eigene Versicherung zahlt bisher nicht( der Unfall ist jetzt 04 Monate her) und weiß nicht, ob die Einschalung des Rechtsanwaltes lohnt.Daher auch meine Frage.
anonymer Benutzer
Nach vier Monaten ist das bestimmt noch nicht verjährt. Da gilt wohl hier die dreijährige Verjährungsfrist.
Message postés
73
Date d'inscription
Dienstag April 16, 2013
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 5, 2015
9 > anonymer Benutzer
Da bin ich echt beruhigt.Danke sehr.. Ich mache mich mich morgen auf dem Weg zur Verbraucherzentrale und lass mich dort bei deren Anwalt beraten... Mal sehen ,was ich noch erreichen kann... Blöderweise habe ich schon 2013 meine Rechtsversicherung gekündigt und jetzt bin ich knapp bei Kasse.