Keine Kündigung beim Probeabonnement nötig? [Gelöst]

isa456 73 Beiträge Dienstag April 16, 2013Mitglied seit: November 11, 2015 Zuletzt online: - 18. März 2015 um 16:31 - Letzte Antwort: S.H 46 Beiträge Mittwoch April 1, 2015Mitglied seit: November 17, 2015 Zuletzt online:
- 1. April 2015 um 16:43
hallo!

Stimmt es , dass ein Probeabonnement keine Kündigung benötigt? Geht der Vertrag automatisch in die Luft? oder bin ich etwa falsch informiert? Vielen Dank für todsichere Antworten.
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4 Antworten

nullzwigater 18 Beiträge Donnerstag September 11, 2014Mitglied seit: März 19, 2015 Zuletzt online: - 19. März 2015 um 16:39
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Danke
Sorry, das ist reiner Quatsch. Jedes Probeabonnement benötigt eine Kündigung. Es sei denn heißt es das Gegenteil in den AGB's. Um welches Abo geht 's denn , wenn ich fragen darf?
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Libéka.pAparoni 93 Beiträge Dienstag Mai 7, 2013Mitglied seit: November 23, 2015 Zuletzt online: - 27. März 2015 um 16:19
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Danke
nein, stimmt nicht.
Auch ein Probeabonnement benötigt eine schriftliche Kündigung. Anderfalls geht es in automatische Verlängerung.
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Perry_M 251 Beiträge Montag März 30, 2015Mitglied seit: Februar 18, 2016 Zuletzt online: - 30. März 2015 um 17:50
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Danke
Es kommt darauf an, wie das Angebot des Verlags auf das Probeabo ausgestaltet ist. Das steht da immer irgendwo dabei. Man muss aber aufpassen und genau lesesen.

Manche Probeabos erlöschen automatisch,

z.B. Tagesspiegel: "Testen Sie jetzt den Tagesspiegel 14 Tage kostenlos und unverbindlich! Die Zustellung der Zeitung (nur innerhalb Deutschlands) beginnt ca. vier Tage nach Bestelleingang und endet automatisch nach 14 Tagen."

Andere Probeabos gehen in ein normales Abo über, wenn vorher keine Abbestellung erfolgt

z.B. FAZ: "Wenn ich die F.A.Z. danach weiterlesen möchte, brauche ich nichts zu tun. Ich erhalte sie dann zum derzeit gültigen monatlichen Preis [.....]Wenn ich nach dem Testzeitraum nicht weiterlesen möchte, teile ich dies dem Verlag [.....] spätestens 1 Woche vor Lieferende schriftlich mit."
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S.H 46 Beiträge Mittwoch April 1, 2015Mitglied seit: November 17, 2015 Zuletzt online: - 1. April 2015 um 16:43
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Danke
ich könnte nur meinem Vorredner anschließen... Doch ist der Kunde der Onlineabonnements im Regelfall zur Bestätigung einer Verlängerung im Onlinebereich aufgefordert. Die AGB's sind in diesem Fall nachzulesen.
Antwort von S.H kommentieren