Wann muss man das Betreuungsgeld beantragen? [Gelöst]

Om Hana - 10. April 2015 um 11:25 - Letzte Antwort: twenty two 87 Beiträge Mittwoch Mai 8, 2013Mitglied seit: November 23, 2015 Zuletzt online:
- 14. April 2015 um 18:07
Guten Tag,
Hat jemand von euch das Betreuungsgeld beantragt?Wie lange vorher soll man das machen?Meine Tochter wird nun 10 Monate alt , meint Ihr das zu frueh schon zu stellen?
Mehr anzeigen 

3 Antworten

Antworten
amna amuna 91 Beiträge Dienstag Juni 4, 2013Mitglied seit: November 24, 2015 Zuletzt online: - 13. April 2015 um 17:05
0
Bewertung
praktisch hast u noch 05 Monate zeit , das Geld zu beantragen. Denn es würde dem ab dem 15 Lebensmonat zustehen... Angenommen klar , dass du als Mutter es in Anspruch nehmen kannst/ darfst.
Antwort von amna amuna kommentieren
0
Bewertung
danke zuerst der schnellen lAnwtot... Kind ist 10 Monate alt... Da ich alleinerziehende Mutter bin , kann niemand auf mein Baby aufpassen... Werde dann gucken , ob mein Chef mit Freenlance Arbeit einverstanden wäre. Wenn du sagst in 05 Monaten werde ich s beanspruchen können. Deswegen will ich eine Babysitter einstellen. Ich nehme an, ich werde das Betreuungsgeld beantragen dürfen oder liege ich etwa falsch?
Antwort von Om Hana kommentieren
twenty two 87 Beiträge Mittwoch Mai 8, 2013Mitglied seit: November 23, 2015 Zuletzt online: - 14. April 2015 um 18:07
0
Bewertung
hallo Om Hana!
Zwar habe ich die Richtigkeit dieser Angaben rechtlich nicht überprüft, jedoch können Sie sich einen Blick über diesen Beitrag verschaffen. Denn er enthält die Anspruchsvoraussetzungen des Bezugs des Betreuungsgeldes :hier geht es zum Beitrag: http://www.recht-finanzen.de/faq/7892-wann-duerfen-eltern-das-betreuungsgeld-beantragen-hier-sind-die-anspruchsvoraussetzungen-fuers-betreuungsgeld
Antwort von twenty two kommentieren