Pass nur bis zum Rückreisedatum gültig [Gelöst]

Beiträge
12
Mitglied seit:
Montag Oktober 20, 2014
Zuletzt online:
Juli 20, 2015
-
hi,
ich habe eine wichtige Frage , habe gebucht und sehe jetzt dass der Pass meiner Tochter nur bis zum Rückreisedatum gültig ist?Wir fliegen am 25.07 deutscher Pass.... Gibt es da Problem bei der Einreise und muss ich stornieren?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

3 Antworten

Beste Antwort
Beiträge
483
Mitglied seit:
Samstag April 2, 2016
Status
Verifizierter Experte
Zuletzt online:
Dezember 14, 2018
1
Danke
Hallo,

bei Reisen in viele Länder gilt, dass der Reisepass bei der Einreise noch mindestens sechs Monate lang gültig sein muss.

Gruß vom CCM-Team
Silke Grasreiner

Chefredakteurin - CCM Recht & Finanzen

Antwort von Silke Grasreiner kommentieren
Beiträge
5
Mitglied seit:
Mittwoch Juli 15, 2015
Zuletzt online:
November 18, 2015
0
Danke
hi, warum lässt du nicht schnell einen neuen Pass machen- im Einwohnermeldeamt gibt es einen Express innerhalb von 02 Tagen oder du lässt einen vorläufigen Reisepass machen -und dann bist du auf der sicheren Uferseite.
Antwort von stolzemama1980 kommentieren
Beiträge
3
Mitglied seit:
Dienstag September 25, 2018
Zuletzt online:
September 26, 2018
0
Danke
In den meisten Ländern muss der Pass noch 6 Monate länger gültig sein, besser schnell überprüfen und ansonsten den vorläufigen Reisepass beantragen.
Antwort von KathaFels kommentieren