Forum Verwaltungsrecht

Fragen zum Ausstellen von Dokumenten wie Reisepässen sowie zu Normen und Funktionen der öffentlichen Verwaltung

Diskussionen

Konvertierung zum islam und namensänderung

 Gelöst

Hallo zusammen! Es geht um eine Namensänderung. Da ich dem Islam beigetreten bin, möchte ich gerne einen muslimisch-arabischen Namen haben. Wie soll...

Letzte Antwort im 19 Dez. 2022 von
Jae

Lehrer schließen klassentür ab: ist das rechtlich ok?

 Gelöst

Ist es rechtens, dass Lehrer die Klasse abschließen, damit verspätete Schülerinnen nicht in die Klasse kommen können?

Letzte Antwort im 1 März 2021 von
Raschmeilo

Pass nur bis zum rückreisedatum gültig

 Gelöst

hi, ich habe eine wichtige Frage , habe gebucht und sehe jetzt dass der Pass meiner Tochter nur bis zum Rückreisedatum gültig ist?Wir fliegen am 25....

Letzte Antwort im 25 Sept. 2018 von
KathaFels

Mit personalausweis in die türkei fliegen

 Gelöst

Hallo liebe Gemeinde! Wisst ihr vielleicht, ob man mit Personalausweis in die Türkei fliegen kann? Der Mann vom Einwohnermeldeamt meinte, es würde g...

Letzte Antwort im 26 Aug. 2015 von
elkliggo

Gerichtstermin aus dienstlichem grund verschoben

 Gelöst

Guten Abend, was bedeutet es, wenn ein Gerichtstermin aus "dienstlichem Grund" verschoben wird? Hat das mit dem Verfahren (Umgang) zu tun? Vielen ...

Letzte Antwort im 29 Juli 2015 von
Perry_M

Geburtsurkunde meines zweiten kindes

 Gelöst

Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage: Muss ich für die Geburtsurkunde meines zweiten Kindes die Geburtsurkunde meines ersten vorlegen? Kann mir jem...

Letzte Antwort im 16 Juli 2015 von
S.H

Spezielles führungszeugnis für aus-/einwanderer?

 Gelöst

Hallo zusammen, ich war überall in Europa arbeiten. Jetzt, wo ich mein Rentenalter erreichen werde, habe ich mir den Arbeitsmarkt für Rentner angesc...

Letzte Antwort im 18 Feb. 2015 von
Stolzer Rentner

Pass bei deutscher botschaft ausstellen lassen?

 Gelöst

Guten Tag, ich bin deutsch-tunesischer Bürger. Daher habe ich zwei Reisepässe. Meinen deutschen Personalausweis habe ich verloren. Ein neuer wird ...

Letzte Antwort im 28 Sept. 2012 von
Taube

Was ist eine negativbescheinigung?

 Gelöst

Guten Tag, ich bin palästinensisch-israelischer Bürger. Von mir wurde eine Negativbescheinigung verlangt. Weiß jemand von euch, was das ist und ...

Letzte Antwort im 9 Mai 2012 von
Janine01
Ergebnisse 1 - 9 von 9