§79 Nr. 9 FeV nicht gefunden [Gelöst]

-
Guten Tag,
wenn Sie auf den §79 Nr. 9 FeV verweisen, bei der Normkette, die auf die Ordnungswidrigkeit verweist ohne Sehhilfe Auto zu fahren. Möchte ich sie hiermit darauf hinweisen, dass ich den §79 FeV zwar gefunden habe. Dieser jedoch leider keine Nr. 9 und auch sonst nichts mit dem oben Genannten zutun hat.
Mich interessiert die richtige Normkette.
Viele Dank für ihre Antwort.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 23. September 2018
Beiträge
250
Mitglied seit:
Montag März 30, 2015
Zuletzt online:
Februar 18, 2016
1
Danke
"dass ich den §79 FeV zwar gefunden habe"

Nanu, die aktuelle FeV hat doch nur 78 Pragraphen - oder?

Die richtige Normenkette dürfte jetzt §§ 24 StVG, 23 Absatz 2 Satz 1 und 75 Nr. 9 FeV, Nr. 169 BKatV sein

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 175 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Der Verweis auf §23 II 1 und Weiterverweis auf §6 IIIa StVG passt allerdings nur auf Autoteile und nicht auf Sehhilfen. Ich glaube man braucht den §23 II nicht mitzuzitieren.
Bezüglich des §79 FeV habe ich mich geirrt.
Antwort von Perry_M kommentieren