§ 79 Nr. 9 FeV nicht gefunden

Gelöst
Pixi - Geändert am 18. Juli 2019 um 05:38
 Pixi - 11. August 2015 um 15:03
Guten Tag,
Sie verweisen auf den §79 Nr. 9 FeV bei der Normkette, die auf die Ordnungswidrigkeit verweist, ohne Sehhilfe Auto zu fahren. Ich möchte sie hiermit darauf hinweisen, dass ich den § 79 FeV zwar gefunden habe, dieser jedoch leider keine Nr. 9 hat und auch sonst nichts mit dem oben genannten zu tun hat. Mich interessiert die richtige Normkette.
Vielen Dank für Ihre Antwort

1 Antwort

Perry_M Message postés 249 Date d'inscription Montag März 30, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 18, 2016 219
Geändert am 18. Juli 2019 um 05:39
"dass ich den § 79 FeV zwar gefunden habe"

Nanu, die aktuelle FeV hat doch nur 78 Paragraphen - oder?

Die richtige Normenkette dürfte jetzt §§ 24 StVG, 23 Absatz 2 Satz 1 und 75 Nr. 9 FeV, Nr. 169 BKatV sein.
2
Danke für die schnelle Hilfe.
0
Der Verweis auf § 23 II 1 und Weiterverweis auf § 6 IIIa StVG passt allerdings nur auf Autoteile und nicht auf Sehhilfen. Ich glaube, man braucht den § 23 II nicht mitzuzitieren.
Bezüglich des § 79 FeV habe ich mich geirrt.
0