Führerschein verbummelt und geblitzt

Gelöst
iri - Geändert am 7. Juni 2019 um 05:38
Tands1980 Beiträge 22 Mitglied seit Freitag September 18, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 16, 2015 - 9. Oktober 2015 um 16:39
Guten Tag,

ich habe vor gut 3 Wochen mein Portmonnaie verloren. Ich habe mich total darüber aufgeregt, weil ich gerade eine Menge Geld abgehoben habe, ich habe es aber nicht gemeldet. Wir standen ein paar Tage vor einem Umzug in eine neue Stadt. Jedenfalls habe ich jetzt alles soweit wieder und heute, als ich geblitzt wurde, fiel mir der Führerschein wieder ein. Was denkt ihr, was kommt auf mich zu? Und muss ich den Verlust in der alten oder neuen Stadt melden? Ich bin echt ratlos über meine eigene Dummheit.

3 Antworten

Also bei 15 km gibt es noch keine Punkte, daher wird der Fahrer auch nicht ermittelt. Zahl so schnell wie möglich das Bußgeld und die Sache wird Schnee von gestern sein.
Was deinen Führerschein angeht, würde ich dessen Verlust in der neuen Stadt melden, da man den Ersatzführerschein im neuen Wohnort beantragen müsste.
1
Thenery Beiträge 12 Mitglied seit Freitag September 11, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 23, 2015 8
Geändert am 7. Juni 2019 um 05:46
Hey!
Mit wie viel km/h zu viel wurdest du denn geblitzt? Du musst den Verlust dort melden, wo dein Wohnsitz gemeldet ist und auch dort den neuen Führerschein beantragen.
LG
1
Tands1980 Beiträge 22 Mitglied seit Freitag September 18, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 16, 2015 21
Geändert am 7. Juni 2019 um 05:46
Und es kommt auch darauf an, ob du innerhalb einer Ortschaft oder außerhalb geblitzt wurdest. Da variieren die Bußgelder.
1