Betriebsbedingte Aufwendungen

Marie-Louise.
Message postés
55
Date d'inscription
Mittwoch November 7, 2012
Status
Mitglied
Zuletzt online:
November 23, 2015
- Geändert am 17. Juli 2019 um 03:29
Silke Grasreiner
Message postés
3034
Date d'inscription
Samstag April 2, 2016
Status
Administrator
Zuletzt online:
Juni 25, 2022
- 17. Juli 2019 um 03:34
Guten Tag,

Frage: Wege zur Arbeitsstätte sind doch bereits in den betriebsbedingten Aufwendungen enthalten, oder? Wie ist das mit einer Kfz-Finanzierung?

2 Antworten

Silke Grasreiner
Message postés
3034
Date d'inscription
Samstag April 2, 2016
Status
Administrator
Zuletzt online:
Juni 25, 2022
768
Geändert am 17. Juli 2019 um 03:34
Hallo,

Anschaffungskosten für ein Fahrzeug, das beruflich genutzt wird, können von Freiberuflern und Selbständigen als Betriebsausgaben abgesetzt werden.

Gruß vom CCM-Team
1
Hat er den Wagen in Kenntnis seiner Unterhaltsverpflichtungen angeschafft, kann er die Raten nicht geltend machen bzw. als Abzug geltend machen.
0