Verjährung des Bußgeldbescheids

Beiträge
77
Mitglied seit:
Donnerstag September 3, 2015
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 11, 2016
-
Guten Tag,
ich habe vor einer Woche einen Bußgeldbescheid wegen überhöhter Geschwindigkeit erhalten. An sich hätte ich auch kein Problem damit, die Strafe zu zahlen. Allerdings müsste das Ding mittlerweile längst verjährt sein, der Verstoß war am 2.08.2015. Ich weiß, dass ein Anhörungsbogen die Verjährung unterbrechen kann, aber ich habe nie einen erhalten. Rechtfertigt das einen Einspruch? Schon vorab: Ein Anwalt lohnt sich bei 90 Euro wohl kaum :D
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 5. März 2019
Beiträge
249
Mitglied seit:
Montag März 30, 2015
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Februar 18, 2016
161
1
Danke
Hier ist eine gute Abhandlung dazu.

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 22 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Perry_M kommentieren