Kreditkarte für Studenten?

Gelöst
hirnjogger Beiträge 61 Mitglied seit Montag April 20, 2015 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 10, 2018 - 2. November 2016 um 13:42
Delmira90 Beiträge 15 Mitglied seit Donnerstag März 22, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: November 4, 2019 - 23. Mai 2019 um 18:15
Hallo Leute,

meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr nach Thailand und bräuchten dafür eine Kreditkarte. Allerdings scheint das wohl gar nicht so leicht zu sein, da wir beide noch Studenten sind.

Kennt sich da vielleicht jemand aus?
Was gibt es da zu beachten?

LG

5 Antworten

KathrinV Beiträge 48 Mitglied seit Dienstag August 16, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: März 28, 2018 11
Geändert am 23. Mai 2019 um 20:23
Hi hirnjogger,

früher war das mit der Kreditkarte ja ein generelles Problem bei Studenten. Mittlerweile gibt es aber auch die Möglichkeit sogenannter Prepaid-Kreditkarten. Der Kreditkartenbesitzer zahlt dann quasi im Vorfeld die Summe, die er ausgeben möchte von seinem Guthabenkonto auf die Kreditkarte.

Der Vorteil ist eben, dass man so eine Kreditkarte ohne Schufa-Auskunft erhält. Gerade bei Studenten finde ich das sehr sinnvoll, da bei vielen Sachen die Kreditkarte als einziges Zahlungsmittel akzeptiert wird.

Zudem hat man ja gerade als Student auch die Zeit für Urlaube usw. Da sollte es also nicht an einer Kreditkarte scheitern ;)

Liebe Grüße
2
Regina92 Beiträge 2 Mitglied seit Mittwoch März 1, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: März 1, 2017 1
Geändert am 23. Mai 2019 um 20:23
Ich stimme KathrinV voll zu. Ich habe mir auch eine Prepaid-Kreditkarte fürs Ausland geholt und das hat reibungslos funktioniert. Empfehlen kann ich zum Beispiel die Payangocard. die ist laut einer guten Freundin optimal auch für Fernreisen geeignet. Ich habe die Viabuy und die wurde bislang eigentlich auch überall akzeptiert.
0
ThensThens Beiträge 11 Mitglied seit Donnerstag Mai 18, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 18, 2017
Geändert am 23. Mai 2019 um 20:24
Pass auf, dass du dir nicht eine Prepaid-Kreditkarte holst ;)
0
Sinse1991 Beiträge 6 Mitglied seit Montag Mai 22, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 22, 2017 1
22. Mai 2017 um 10:40
Schau einfach mal im Internet nach den passenden Vergleichen - da gibt es ja zahlreiche Seiten
0
Delmira90 Beiträge 15 Mitglied seit Donnerstag März 22, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: November 4, 2019
Geändert am 23. Mai 2019 um 20:24
Wenn es um Kreditkarten geht, dann kann ich die American Express Gold Card auf jeden Fall empfehlen. Vielleicht kann es ja dann einem weiter helfen, der sich nicht entscheiden kann, welche Kreditkarte er nehmen soll ;) Was ich natürlich auch verstehen kann, denn bei den vielen Kreditkarten ist es eben alles andere als leicht, sich für eine zu entscheiden.

Ich hoffe, ihr seid dann an passende Kreditkarten gekommen?
Ich an eurer Stelle hätte echt auch mal gegoogelt, denn dabei kommt immer jede Menge heraus, was auf jeden Fall hilft!
0