Mietwohnung Steuerproblem [Gelöst]

Beiträge
1
Mitglied seit:
Montag Juli 17, 2017
Zuletzt online:
Juli 17, 2017
- - Letzte Antwort: Oblecte
Beiträge
13
Mitglied seit:
Donnerstag Juli 20, 2017
Zuletzt online:
Juli 20, 2017
- 20. Juli 2017 um 12:02
Möchte ein 3-Familien-Haus an meinen Sohn vererben. Meinen Sohn zieht in die Mitte. Die Miete von oben geht an mich. Muss ich die Mieteinnahmen versteuern ? Kann mein Sohn die Kosten für das Dach und die mittlere Etage absetzen. Niesbrauch nur für die obere Etage an mich.
Vielen Dank für die Antwort.
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beste Antwort
Überprüft von Silke Grasreiner am 18. July 2018
Beiträge
13
Mitglied seit:
Donnerstag Juli 20, 2017
Zuletzt online:
Juli 20, 2017
2
1
Danke
Natürlich muss das Einkommen (die Miete) versteuert werden. Der eigengenutzte Wohnraum kann sicherlich auch in ANsatz gebracht werden und einer Erneuerung/Reperatur des Daches sind ja in dem Sinne betriebliche Aufwendungen, die auch den "Gewinn" mindern ;-)

Sagen Sie "Danke" 1

Wir freuen uns über ein paar nette Worte als Dankeschön. Kommentar hinzufügen

CCM 187 Nutzer haben uns diesen Monat Danke gesagt

Antwort von Oblecte kommentieren