Frage zur Steuerklasse

Leonie77 1 Beiträge Montag August 7, 2017Mitglied seit: August 7, 2017 Zuletzt online: - 7. August 2017 um 14:26 - Letzte Antwort: Euphrasia* 48 Beiträge Dienstag Juni 27, 2017Mitglied seit: März 27, 2018 Zuletzt online:
- 28. August 2017 um 09:04
Hallo Ihr lieben,

ich bin hier neu in den Forum,habe ein Problem wo ich gerne eure Hilfe in Anspruch nehmen würde und zwar handelt es sich hier um Steuerklasse Bestimmung,ich bekomme volle Erwerbsminderung und wurde zusätzlich durch die Sozialhilfe unterstützt,das Problem ist das ich nicht genau weist welche Steuerklasse in den Fall auf mich zutrifft,
weist jemand wie es sich in meinem Fall verhält so bedanke ich mich jetzt schon im Voraus.
Mehr anzeigen 

1 Antwort

Antworten
Euphrasia* 48 Beiträge Dienstag Juni 27, 2017Mitglied seit: März 27, 2018 Zuletzt online: - 28. August 2017 um 09:04
0
Bewertung
Wenn es um das Thema Steuererklärung, Steuerklassen etc. geht, fühle ich mich immer total überfordert. Das fängt schon damit an, dass ich überhaupt nicht weiß, was man absetzen darf oder kann. Mein Bruder hat seine Heizung erneuern lassen im Haus und hat sogar das abgesetzt. Darauf wäre ich nie gekommen. Deswegen überlasse ich aber auch alle Fragen rund um das Thema Steuern meinem Steuerberater. Ich bin bei der Kanzlei Glaab ( https://www.gkanzlei.de/ ) und fühle mich dort sehr gut aufgehoben. Notfalls kannst du aber bestimmt auch einfach beim Finanzamt anfragen. Die werden wohl wissen, welche Steuerklasse zu deinem Fall passt
Antwort von Euphrasia* kommentieren