Pflichtteilsanspruch in Prozent

Hoernle Beiträge 1 Mitglied seit Donnerstag September 28, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: September 28, 2017 - 28. September 2017 um 11:22
Euphrasia* Beiträge 74 Mitglied seit Dienstag Juni 27, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 9, 2019 - 25. Oktober 2017 um 13:46
Guten Tag,
meine Eltern haben ein Berliner Testament. Mein Vater ist vor 10 Jahren verstorben und meine Mutter zahlte uns fast den gesamten Erbanspruch trotzdem schon aus. Nun will meine Mutter das Elterliche Haus verkaufen in dem ich mitwohne.Daher muss ich ausziehen. Da unser Verhältnis leider nicht das beste ist will ich daher nun meinen Pflichtteil fordern. Ich habe nur 1 Schwester. Wie hoch in Prozent ist mein Pflichtteil

Mit freundlichen Grüßen
Silke

2 Antworten

Ich glaube da sollte man einen Fachmann engagieren. Der kann dich wunderbar beraten und vor allem ist es ja auch so, dass man einfach auf Nummer sicher geht.
0
Euphrasia* Beiträge 74 Mitglied seit Dienstag Juni 27, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 9, 2019 1
Geändert am 8. August 2018 um 07:53
Ich schließe mich schwarzer25 an. Das ist ein Fall für einen Fachmann. Vielleicht hat deine Mutter ja schon einen Anwalt, der sie berät. Immerhin wird sie dir bestimmt nichts mit Absicht unterschlagen wollen, auch wenn euer Verhältnis nicht das Beste ist. Ansonsten solltest du dich selbst einmal von einem Anwalt für Erbrecht beraten lassen.
0