Mehrfamilienhaus: Alle Reparaturen absetzen?

Beiträge
24
Mitglied seit:
Montag Dezember 14, 2015
Zuletzt online:
Februar 11, 2019
-
Hallo Community,

ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Mehrfamilienhaus zu kaufen, 3 Parteien unterzuvermieten und selbst in eine Partei zu ziehen. Wenn ich nun Reparaturen habe, kann ich die dann alle steuerlich absetzen?
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

3 Antworten

Beste Antwort
Beiträge
621
Mitglied seit:
Samstag April 2, 2016
Status
Verifizierter Experte
Zuletzt online:
Februar 20, 2019
360
1
Danke
Hallo,

in diesem CCM-Artikel finden Sie alle Kosten, die ein Vermieter absetzen kann. Darunter fallen auch Renovierungskosten und Kosten für Erhaltungsaufwand.

Gruß vom CCM-Team
Silke Grasreiner

Chefredakteurin - CCM Recht & Finanzen

Antwort von Silke Grasreiner kommentieren
Beiträge
35
Mitglied seit:
Sonntag Oktober 30, 2016
Zuletzt online:
Januar 28, 2019
0
Danke
Hallo Oskar,

also soweit ich das weiß, ist es so, dass du wirklich alle Reparaturen absetzen kannst, da du die Reparaturen brauchst, damit die Leute da wohnen bleiben und du die Miete bekommen kannst. Aber am besten fragst du einfach mal einen Makler, die kennen sich da bestimmt besser aus.
Antwort von LukasBo1 kommentieren
Beiträge
171
Mitglied seit:
Samstag Januar 4, 2014
Zuletzt online:
Oktober 28, 2018
55
0
Danke
Ich glaube, dass man es steuerlich absetzen kann. Aber um auch wirklich auf Nummer sicher zu gehen, solltest du dich an einen Steuerberater wenden. Der kann dir etwas genauer helfen und dir auch gute Tipps geben.
Antwort von schwarzer25 kommentieren