Kosten nach Reihenhauskauf

Melden
-
Message postés
1
Date d'inscription
Montag Juli 9, 2018
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 9, 2018
-
Weil ich dich mal beispielweise für 190000 ein Haus gekauft das Haus jetzt drum und dran alles mit Grundstück alles drum und dran wer was muss ich noch bezahlen als Eigentümer

3 Antworten

Message postés
1
Date d'inscription
Montag Juli 9, 2018
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 9, 2018
1
Wieviel es kosten wird kann dir hier keiner sagen aber es gäbe viele Punkte, bei denen man sparen kann und diese könnten wir hier für dich zusammenfassen.
Ein Punkt bei dem man etwas sparen kann ist die eigene Hausplanung. Wenn du dir eine Software wie den Plan7Architekt Pro zulegst und damit dein Haus parallel zum Architekten auch selbst planst, dann spart du dir einerseits einige Stunden Arbeitszeit des Architekten, die du dann nicht bezahlen musst. Andererseits hast du in der Planung des Hauses einfach mehr zu sagen und planst mehr nach deinen eigenen Wünsche und Vorstellungen.
Das kann man pauschal nicht sagen.
Es kommt auf den Zustand des Hauses an und viele andere Faktoren.

Ich persönlich habe bald vor umzubauen.
Da haben wir natürlich auch einiges an Geld investiert.

Es kommt aber darauf an was du machen willst.
Deshalb kann man sich doch am besten auch fachmännische Hilfe suchen oder einfach alles aufschreiben was noch ansteht :)
Message postés
31
Date d'inscription
Dienstag März 13, 2018
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 29, 2018
4
Bitte gib uns mehr Details und eine konkretere Frage. Ansonsten könne wir dir nicht wirklich weiterhelfen.

Lg
Message postés
63
Date d'inscription
Donnerstag Januar 4, 2018
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juli 17, 2018
6
Sehe ich auch soo..