Ist es Schwarzarbeit bzw. Steuerhinterziehung?

Trullaulla Beiträge 1 Mitglied seit Mittwoch März 21, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: März 21, 2018 - Geändert am 21. März 2018 um 23:08
KathrinV Beiträge 48 Mitglied seit Dienstag August 16, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: März 28, 2018 - 28. März 2018 um 15:27
Hallo ich habe in einem Fitnessstudio gearbeitet. Dieses sollten mich und meine Mutter auf 450€ einstellen. Wir haben auch gearbeitet aber bei der Knappschaft sind wir nicht angemeldet worden. Da gibt es auch noch andere Mitarbeiter die Ihren Lohn über Beitragsrückerstattung bekommen. Desweiteren haben die Gesellschafter der Gbr. noch jeder eine eigene Firma. Hier wurde eine Mitarbeiterin aus der Gbr. (Vertrag mit der Gbr.) in die andere Firma entliehen. Teilweise wurde hierfür Einlagen an die Gbr. getätigt. Die Bareinnahmen der Gbr. sind angeblich auf dem Firmenkonto des einen Gesellschafters eingezahlt worden. Es ist nie eine Kasse geführt worden noch sind die Bar einnahmen in die Gbr. eingezahlt worden. Der Kauf des Studios der Gbr. lief folgendermaßen ab. Kaufsumme 12.000 € diese ist aufgeteilt worden in ein Privatdarlehn an den einen Gesellschafter und eine Rechnung an den anderen Gesellschafter jeweils über 6.000 € . in der Gbr. ist nie eine Rechnung über den Kaufpreis aufgetaucht. Kann ich mich selber anzeigen was passiert mir als Schwarzarbeiter ?

1 Antwort

KathrinV Beiträge 48 Mitglied seit Dienstag August 16, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: März 28, 2018 11
Geändert am 2. August 2018 um 03:13
Ich kenne mich da nicht so aus, aber vielleicht hilft dir eine rechtsberatung darüber, welche strafen drohen bei schwarzarbeit
0