Prepaid-Kreditkarte: Wer hat Erfahrung?

Gelöst
Haruty Beiträge 1 Mitglied seit Sonntag April 8, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: April 9, 2018 - Geändert am 3. Dezember 2021 um 07:04
serbo1964 Beiträge 2 Mitglied seit Donnerstag Mai 27, 2021 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 27, 2021 - 27. Mai 2021 um 12:05
Hallo,

da ich für einige Zeit ins Ausland gehe, bin ich auf der Suche nach einer Kreditkarte. Da ich aber kein normalen Lohn bekomme, wird es schwer sein, eine Karte zu bekommen. Im Internet bin ich auf die Kreditkarte auf Guthabenbasis aufmerksam geworden. Weiß jemand von euch, ob man diese Karte unabhängig vom Einkommen bekommt? Es geht ja - soweit ich das verstanden habe - ausschließlich um "eingezahltes" Geld.

LG

3 Antworten

Bekommen kannst du sie, ja. Aber Vorsicht: Nach einiger Zeit verlangen die eine Kopie vom Ausweis. Da darfst du nichts schwärzen. Wenn du einen neuen Ausweis hast mit den Online-Daten drauf, darfst du diese auch nicht schwärzen. Das sind aber ganz persönliche Daten, die sich dahinter verbergen, die niemanden etwas angehen.
Die wollen auch diese haben, aber das ist sittenwidrig und Erpressung. Mir halten sie eine Gutschrift fest, bis ich die Daten hergebe. Ich habe eine Frist gesetzt, sonst geht es zum Anwalt. Aber ich komme erstmal nicht an mein Geld - also Vorsicht!
2
chrisitake Beiträge 6 Mitglied seit Freitag Juni 23, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: April 16, 2018 1
Geändert am 3. Dezember 2021 um 07:04
Hey,

ja, ich bin Student und habe eine Prepaid-Karte.
Verdiene unterschiedlich viel in den Monaten und das ist egal. Du buchst so viel Geld drauf, wie du willst, je nach deinen Mitteln.
1
serbo1964 Beiträge 2 Mitglied seit Donnerstag Mai 27, 2021 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 27, 2021
Geändert am 3. Dezember 2021 um 07:07
Das sind ja keine guten Nachrichten, was man hier liest. Ich hab die Karte bestellt, weil ich Weltenbummler bin und nicht mit Bargeld reisen möchte. Aber bei Kontosperrung bekommt man ja Angst. Was mache ich im Ausland, wenn mein Konto gesperrt wird und es dann keine Nummer gibt, wo man mal Fragen stellen kann?
0