Aufbewahrungspflicht für falsche Lieferung

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Guten Tag,
ich habe bei einem Versandhaus bestellt und auch meine Ware erhalten. Tags darauf kam eine weitere Sendung (anderen Inhaltes) von diesem Versandhaus, addressiert auch an mich. Diese Sendung war jedoch - laut beiliegender Rechnung - für einen Nachnamensgleichen, 800 km entfernt Wohnenden gedacht. Dessen Kundennummer war meine plus 1, also wahrscheinlich war er zufällig der nächste Besteller nach mir. Ich habe beim Versandhaus angerufen und dies sowie meine E-Mail-Adresse mitgeteilt, damit mir ein Rücksendeetikett zugeschickt werden solle.
Dies ist jetzt ohne weitere Aktion schon länger her, ich werde nicht weiter da hinterhertelefonieren (Warteschleife etc.).
Wie lange muss ich nun diese Sendung aufbewahren?
Herzlichen Dank für Rückmeldungen,
Mit freundlichem Gruß
Lutz
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2 Antworten

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Danke
Ich würde im Internet einfach den Absender kontaktieren und ihm mitteilen, dass die Ware falsch geliefert wurde, und eine Gebühr wegen Aufbewahrung verlangen, wenn die Ware noch länger bei ihnen zu Hause ist. Sie werden merken, wie schnell die falsch gelieferte Ware wieder abgeholt wird.
Antwort von Hashi kommentieren
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Oktober 8, 2018
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Danke
Ich schließe mich Hashi an: Den Absender kontaktieren und dann eine Aufbewahrungsgebühr verlangen ;) Dann löst sich das Problem schnell von alleine.
Antwort von mond1972 kommentieren