Deutscher Pass für Kinder?

Gelöst
Gerry - Geändert am 26. Juni 2018 um 04:40
Silke Grasreiner Message postés 3267 Date d'inscription Samstag April 2, 2016 Status Administrator Zuletzt online: November 29, 2022 - 20. Juli 2018 um 07:08
Hallo ich hieß Aman und wohnen hier Juni 2013 mit richtig e Aufenthalt in deutschland.und letze Jahre habe ich unbefristet Aufenthalt bekommen.umd Miene Frau hat Zwei Jahre richtige Aufenthalt.wir bekommen nexte Monat eine Baby und ich wollte nur wissen Miene Kind bekommt Deutschepass oder nicht.
Vielen Danke
LG
AMAN

4 Antworten

Silke Grasreiner Message postés 3267 Date d'inscription Samstag April 2, 2016 Status Administrator Zuletzt online: November 29, 2022 813
20. Juli 2018 um 07:08
Kinder von deutschen Eltern (oder einem deutschen Elternteil) sind automatisch Deutsche (Abstammungsprinzip). Sie müssen dazu nicht einmal in Deutschland geboren werden.

Auf der anderen Seite können inzwischen auch Kinder von ausländischen Eltern, die in Deutschland geboren werden, unter bestimmten Umständen Deutsche werden (Geburtsrechtsprinzip).

Diese Umstände sind:
- Das Kind wurde ab dem 1. Januar 2000 in Deutschland geboren,
- Vater oder Mutter halten sich seit mindestens acht Jahren dauerhaft und rechtmäßig in Deutschland auf,
- Vater oder Mutter besitzen eine Aufenthaltsberechtigung oder seit mindestens drei Jahren eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis.

In diesem CCM-Artikel gibt es dazu weitere Infos.

Gruß vom CCM-Team
1
Hohness Message postés 13 Date d'inscription Freitag Juni 15, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: August 28, 2018 7
27. Juni 2018 um 16:08
Hey, dazu müsste ma jetzt aber doch einige zusätzliche Informationen kennen. ;)
Bist du beispielsweise anerkannter, bzw. geduldeter Flüchtling oder zum Arbeiten hier oder was ist der Status?
Je nachdem, wie das Ganze ausfällt, sind die Regeln etwas anders. Wenn ihr mal die Staatsbürgerschaft bekommen habt, geht das euch bei eurem Kind, automatisch passiert das aber nicht.
0
Ja ich war Juni 2009 hier asly beantragt und nach 2 Jahre ich hab Duldung bekommen.und Juni 2013 Aufenthalt Wiel ich habe eine Kind mit Deutsche.und ich habe Deutsch Pass auch beantragt aber die Leute hat gesagt ich kann mit Bitte+Einbürgerung Test kann 2020 beantragen darf.und wenn ich B2 besanted dann kann 2019 bekommen.
Sagen Sie mir bitte was bekommt Miene kind.Auffenthalt oder deutsche Staatsangehörigkeit.
0
Hohness Message postés 13 Date d'inscription Freitag Juni 15, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: August 28, 2018 7
27. Juni 2018 um 18:02
Also ihre Frau, bzw. die Mutter, ist Deutsche, ja? Wie alt ist das Kind denn und wurde es in Deutschland geboren? Je nachdem bekommt es automatisch die Staatsbürgerschaft, bzw. kann es leicht selbst beantragen später. Wenn ihr beide einen Pass haben solltet, ist das auch für das Kind leicht möglich. ;)
0
Dreisatz Message postés 31 Date d'inscription Dienstag März 13, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 29, 2018 4
29. Juni 2018 um 07:39
Wenn es in Deutschland geboren wurde sollte das eigentlich möglich sein.

Lg
0