Erhaltungsmaßnahmen einer Immobilie

Artur - Geändert am 3. Dezember 2021 um 04:56
Silke Grasreiner
Message postés
3034
Date d'inscription
Samstag April 2, 2016
Status
Administrator
Zuletzt online:
Juni 25, 2022
- 3. Dezember 2021 um 20:07
Kann man Erhaltungsmaßnahmen einer Immobilie beim Eigennutzen steuerlich geltend machen oder nur, wenn sie vermietet ist?

2 Antworten

Silke Grasreiner
Message postés
3034
Date d'inscription
Samstag April 2, 2016
Status
Administrator
Zuletzt online:
Juni 25, 2022
768
3. Dezember 2021 um 04:58
Hallo,

hier finden Sie die Bedingungen für die steuerliche Absetzbarkeit von Erhaltungsaufwand.

Gruß vom CCM-Team
1
Hallo Silke, vielen Dank für die Antwort.
Ich denke diese Information bezieht sich auf Eigentümer, die die Immobilie zu Einnahmenszwecken (vermieten) verwenden und nicht als Eigennutzer oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße
Artur
0
Silke Grasreiner
Message postés
3034
Date d'inscription
Samstag April 2, 2016
Status
Administrator
Zuletzt online:
Juni 25, 2022
768 > Artur
3. Dezember 2021 um 20:07
Ja, das gilt für den Vermieter. Wir haben das nochmal klarer formuliert und einen Absatz eingefügt, wie es bei der Selbstnutzung aussieht. Ein bisschen geht da, allerdings muss man das vorher wissen, da die Rechnung entsprechend aussehen muss.
0
Gute Frage, da bin ich überfragt, würde das aber auch gerne wissen. Ich lese mal still mit. Danke.
0