Bekomme ich weniger?

Kattl - 11. Januar 2011 um 18:22
Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 - 11. Januar 2011 um 18:23
mir wurde ein job angeboten bei dem unterm strich weniger rauskommt als wenn ich weiterhin kindergeld und alg 2 beziehe. Muss ich den annehmen?

1 Antwort

Master_Mind Beiträge 444 Mitglied seit Montag Oktober 11, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 3, 2012 4
11. Januar 2011 um 18:23
hallo
soweit ich weiß ist man als ALG II empfänger/in gehalten sich um einen job zu bemühren. Wenn das klappt, dann wäre es ziemlich sinnfrei wenn man ihn nicht annehmen müsste.
Ich denke also ja! Glaube andernfalls wird ihre sozialhilfe gekürzt

nebenbei: kindergeld werden sie auch weiterhin beziehen können, je nach dem wie alt ihre kinder sind
0