Kindergarten gegenüber

HeikeW - 18. Januar 2011 um 13:13
 kompositum - 18. Januar 2011 um 13:14
Guten Tag,
ich überlege mir eine Mietwohnung zu nehmen. Allerdings ist gleich gegenüber ein Kindergarten.
Ich habe nun von einem neuen Gesetz gehört, das sich damit befasst. Nicht dass ich keine Kinder mag, aber ich habe eine finanzielle Frage dazu:
Sollte ich noch etwas warten und muss dann weniger Miete zahlen?
Vielen Dank

1 Antwort

"Das Bundesumweltministerium plant, das Bundes-Immissionsschutzgesetz (BImSchG) zu ändern. Der Entwurf sieht vor, dass Kinderlärm (beispielsweise aufgrund von Kindertageseinrichtungen oder Spielplätzen) keine schädliche Umwelteinwirkung im Sinne des Gesetzes darstellt. Damit dürfen bei der Beurteilung der Geräuscheinwirkungen die Immissionsgrenz- und richtwerte nicht herangezogen werden. Ziel ist es, Klagen gegen Kinderlärm zu erschweren.

Derzeit ist geplant, dass der Entwurf im Februar ins Bundeskabinett kommt."

Das habe ich in einem Praxistipp gefunden. Ob sich das auf die Miethöhe auswirkt bezweifle ich. Aber Sie werden zukünftig schlechter dagegen klagen können (z.B: auf eine Mietminderung oder dergleichen)
0