Autoversicherung

chichi - 1. Februar 2011 um 14:49
 HabeasCorpus - 1. Februar 2011 um 21:59
Guten Tag,

ich habe vor nun zwei Jahren ein neues Auto gekauft. Ich habe mich überzeugen lassen, auch eine neueVersicherung zu nehmne, obwohl ich schon seit fast 40 Jahren (!) bei der VW versicherung bin, dh schon ganz unten war. Das hat lir die neue Versicherung auch angerechnet. Aber jetzt, zwei Jahre später bekomme ich einen Brief, in dem mich die neue Verischerung darauf hinweist, dass ich vielleicht kein Recht auf den günstigen Prozentsatz hätte, da meine "Gebäudeverischerung" dies nicht nachweist.

Kann mir jemand erklären was denn die "Gebäudeversicherung" mit meiner Autoversicherung zu tun hat?

Ich verstehe garnichts mehr und habe Angst zurückzahlen zu müssen, worauf die mich tatsächlich hinweisen!

Kann mir jemand helfen?

Danke!

1 Antwort

nein, was eine gebäudeversicherung mit ihrer autoversicherung zu tun haben soll, kann ich mir nicht erklären

da bleibt ihnen wahrscheinlich nichts anderes übrig als der versicherung hinterherzutelefonieren und zu versuchen den sachverhalt aufzuklären

da muss irgend etwas schief gelaufen sein

meine persönliche erfahrung ist aber, dass die leute von versicherungen im persönlichen gespräch (also vor ort) meist verständlicher erklären können, als am telefon

vielleicht haben sie die möglichkeit ihren versicherer persönlich aufzusuchen

viel glück!
0