GEZ spioniert mich aus

Gelöst
guitarstar - Geändert am 28. Januar 2019 um 06:55
Quelle.K Beiträge 153 Mitglied seit Dienstag November 22, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 19, 2014 - 30. September 2013 um 17:25
Hallo

ich bin Student und mag eigentlich meine Ruhe. In letzter Zeit stehen aber immer wieder Leute in der Tür, die aus irgendwelchen Gründen in meine Wohnung wollen, weil ich angeblich wegen Betrugs verdächtigt werde. Dann klingelten noch Leute, die mich über meine Radio- und Fernsehgewohnheiten ausfragen wollten.

Das alles ergab erst dann einen Sinn, als ein GEZ-Mitarbeiter an meiner Tür Sturm klingelte und mir vorwarf, dass ich Gebühren hinterziehe und ich solle ihn in meine Wohnung lassen. Da war mir klar, was die Aktionen vorher zu bedeuten hatten.

Habe ich mich jetzt wegen irgendetwas strafbar gemacht? Also ich hab keinen reingelassen, es war ja nie die Polizei mit dabei. Welche Rechte haben die und welche ich?

4 Antworten

Tag die Herren,

nach Verfolgung Ihrer Konversation möchte ich Folgendes bemerken:

Die Art und Weise wie Sie versuchen, sich um eine sittlich als selbstverständlich anmutende Pflicht herumzudrücken, ist empörend!

Auch wenn Sie das intellektuellere Programm der öffentlich-rechtlichen Fernsehsender nicht zu schätzen vermögen, so fordere ich Sie dennoch auf, den von Ihnen geforderten Teil zum Gelingen der fundierten Berichterstattung in diesem Lande zu leisten.

Alles andere ist Sozialschmarotzerei und vollkommen anstandslos.

Über Ihre Pflichten können Sie sich hier informieren.

Ich empfehle mich,

von_der_heide
1
Hi guitarstar,

also die GEZ-Leute hatten mich auch schon mal am Wickel. Blöderweise muss man immer zahlen, wenn man Geräte nur in der Wohnung hat und theoretisch TV gucken/Radio hören kann. Klingt komisch, ist aber so.