Was wird aus unserem ungebornen Kind?

CHAOS - 30. November 2011 um 09:02
Sonja.O Beiträge 128 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 16, 2014 - 30. November 2011 um 12:32
Guten Tag,

ich bin hochschwanger und mein ex -Freund hat mich verlassen. Nun wüsste ich gerne , ob es einen Weg gibt ihn zu zwingen , an wichtigen Terminen wie die Entbindung zu assistieren. Unser Kind hat uns nicht gefragt , ob er auf dieser Welt will. Daher müssen wir als seine Eltern unsere Verantwortung ihm gegenüber übernehmen.
Vielen Dank für die zukünftigen Antworten.
Lieben Gruß

1 Antwort

Sonja.O Beiträge 128 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 16, 2014 11
30. November 2011 um 12:32
Hallo !
Ich kann deine Einstellung dem ungeborenen Kind gegenüber zwar verstehen , aber ich kann dir leider sagen , dass es kein einziges Gesetz auf diesem Universum gibt , das dein Ex-Freund dazu zwingen kann , an die Entbindung - beispielsweise - teilzunehmen.
Jedoch kannst du dem Geburt des Kindes abwarten und einen Vaterschaftstest durchführen lassen.
Es ist nicht auszuschließen , dass Gefühle den " leiblichen Vater " bewegen und wird als Vater da sein, trotz eurer Trennung.
Die finanzielle Sache wird in allen Hinsichten dann erklärt( Sache des Unterhaltes.)
Ich wünsche dir viel Glück.
L.G
0