Muss ich ausziehen?

Mirijam_Lo. - 7. November 2010 um 17:40
Weltenbummler_1967 Beiträge 379 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 - 7. November 2010 um 17:41
Guten Tag,

mein Mann verlangt, dass ich mit den Kindern aus unserem Haus ausziehe. Er sagt er hat es mit seinen eignenen Händen gebaut und deshalb gehört es auch nur ihm allein. Aber die EInrichtungsgegenstände stammen zum Großteil von mir
kan er das verlangen?

1 Antwort

Weltenbummler_1967 Beiträge 379 Mitglied seit Dienstag Oktober 12, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 15, 2012 8
7. November 2010 um 17:41
wenn das haus "in der ehe erwirtschaftet" wurde, sprich die kredite während der ehe abbezahlt wurden und nicht einer das haus komplett mit in die ehe gebracht hat, dann gehört es ihnen 50:50.

einen auszug kann er dann nicht verlangen. er könnte sie mit ihrer zustimmung ausbezahlen, aber sie haben ein gleichwertiges mitbestimmungsrecht
0