Arbeitsverhältnis zwanghaft beenden?Wie denn?

Gelöst
AVE - 30. März 2012 um 18:17
 AVE - 3. April 2012 um 13:06
Guten Tag,
ich habe einen unbefristet Arbeitsvertrag. Doch möchte ich ihn beenden und zur einer anderen Firma wechseln. Doch ist mein Chef voll dagegen und will mir wegen Wechsel zum Konkurrent anzeigen , falls ich meine Kündigung einreiche es hinter seinem Rücken zur Konkurrenz wechsele.
Was kann ich dagegen tun?
Im Arbeitsvertrag steht was über ein Konkurrenz-Klausel.Aber mein Chef hat die beiden Exemplare des AV behalten und will mir kein Exemplar geben.
Was soll ich denn tun?

1 Antwort

Donia Tabboubi Beiträge 1406 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 3, 2022 184
2. April 2012 um 15:51
Hallo!
An deiner Stelle würde ich mir ein Arbeitsvertragsexemplar verlangen und im Lichte dessen könnte ich handeln.
Apropos Konkurrenz-Klausel, wenn dies ein Teil deines Arbeitsvertrages darstellt , wirst du die Angelegenheit mit deinem Patron regeln müssen. Soviel ich weiß , darfst du nicht zur Konkurrenz wechseln , solange dieses Klausel besteht. Denn dein "zukünftiger " Ex -Chef kann dich gegen-falls juristisch verfolgen. Daher ist es Vorsicht angebracht. Lass dich nicht von paar zusätzlichen Groschen blenden.
L.G
Janine
1
Hi Janine!
Haben Sie den herzlichen Dank für Ihre Hilfe))
L.G
0