Am Silvesterabend Dienst übernommen und nun???

pamelahahn584 Beiträge 19 Mitglied seit Donnerstag Mai 16, 2013 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 6, 2014 - 2. Januar 2014 um 16:34
 StudIERiende - 6. Januar 2014 um 12:32
Hallo zusammen , da ich keine Expertin im Fachberiech bin wende ich mich an euch.
Am Silvesterabend , also in der Nacht auf dem 01 .01 ( vorgestern) hat mich mein Chef aus heiterem Himmel zur Arbeit gerufen. Da er hartnäckiger Arbeitergeber-Typ ist , habe ich meinen Dienst wortlos übernommen... Wie ist es jetzt mit meinem Urlaubssaldo und mit meiner Bezahlung für den Abend? Kriege ich das doppelt bezahlt? Ja , und noch was ? Darf mal am Heiligen Abend arbeiten gehen? Mein Mann wurde an dem Tag zur Arbeit " gezwungen"

1 Antwort

Der 31. Dezember ist kein gesetzlicher Feiertag, der Neujahrstag (1. Januar) dagegen schon.Daher hat dein Arbeitgeber zu entscheiden, ob du mehr Kohle kriegst... Was deinen Mann angeht, gilt es die selbe Regelung.
0