Melden

Mindestlohn für Prostituierte?

Stellen Sie Ihre Frage PRO** 19Beiträge Montag Oktober 20, 2014Mitglied seit: November 24, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Okt 22, 2014 10:33
Guten Abend zusammen!" Der Gesetzliche Mindestlohn von 8,50 pro Stunde gilt ab dem 1. Januar 2015 flächende ckend für alle Branchen". Heißt es in diesem Beitrag sind die Prostituierten von diesem Gesetzaenderung auch betroffen? Wenn ja , bitte um eine rechtliche Handhabung. Vielen Dank.
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
siehe hier >>>>

https://www.mindestlohn.de/hintergrund/faq/

Ich denke, die FAQ des DGB beantworten allen Fragen umfassend.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
danke S.H für deinen Link. Aber finde nichts was Prostituierte betrifft. Sie müssen ja immer hin Steuer zahlen und es gibt ja das die Rechtsverhältnisse der Prostituierten - ProstG. Fraglich jetzt, ob sie von diesen Mindestlohngesetz betroffen sind.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Ich würde Ihre Frage eher beneinen. Vor allem wenn man nur von Vorschlägen im Bundesfrauenministerium mitbekommt. Lesen Sie mal diesen Zeitungsartikel.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Es kommt für die Anwendung des Mindestlohngesetzes nicht auf die Art der Tätigkeit an, sondern nur darauf, ob ein Arbeitsverhältnis vorliegt oder nicht.

Das Mindestlohngesetz gilt nur für Arbeitnehmer, nicht für Freiberufler, Gewerbetreibende u.a.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
weiß nicht was Sie damit meinen S.H! " sondern nur darauf, ob ein Arbeitsverhältnis vorliegt oder nicht".
Ein Arbeitsvertrag mit dem Bordellinhaber liegt schon vor, Steuer , Versicherung bezahlt die besagte Frau aus der eigenen Tasche. Es muss hinzugefügt werden, dass sie manchmal bestimmte Kunden abweist. Lautet die Frage denn ja, was Mindestlohn angeht? OK , die Rede kann nicht natürlich von diesem 8.50 Euro nicht sein. Denn Sex-Dienste sind viel teurer.
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!