Melden

Ideo-Labs-Gmbh

Stellen Sie Ihre Frage Ukno 1Beiträge Mittwoch Juli 22, 2015Mitglied seit: Juli 22, 2015 Zuletzt online: - Letzte Antwort am Jul 22, 2015 17:21
Hallo,
ich habe einen Vertrag mit Ideo-Labs bzw. Dateformore für 14 Tage Testpremiummitglied abgeschlossen, ohne dass ich daraufhingewiesen worden bin, dass sich der Vertrag nach 14Tagen verlängert für 6 Monate a. 89,90€.
Da ich mich nicht daran erinnern kann, dass ich für soetwas knapp 90€ bezahlen würde monatlich, habe ich die Einzugsermächtigungen von Ideo-Labs zurückgehen lassen und wieder auf mein Konto zurücküberweisen lassen. (2x)
Nun habe ich ein Inkasso schreiben der Firma Jedermann Inkasso bekommen ich solle bis 28.07.2015 166,55 € überweisen.
Ich bin und werde nicht bereit dazu sein diesen Betrag zu bezahlen, da man mich ohne nichtwissen meinen Vertrag verlängern lies, zudem habe ich weder eine Mahnung noch eine Zahlungserrinerrung erhalten. Außerdem wurden 2 Beträge zu unterschiedlichen Zeitpunkten abgebucht welche nicht zu einer Einhaltung eines Vertrags entsprechen können.
Was nun tun? Geld bezahlen widderrufen?, kündigen habe ich per E-Mail allerdings Erfolgslos wie man sehen kann & werde nun per Post kündigen müssen.
Könnte man mir helfen ??
Zudem wie kann ich den Vertrag "Richtig" kündigen?
Mfg
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
hallo,
es tut mir Leid Ihnen sagen zu müssen , dass Sie Pech hatten mit dem Vertrag. Rein rechtlich haben Sie den Vertrag kündigen müssen... Denn es heißt in der AGB's ( Auzug hiervon finden Sie in diesem Beitrag. Wann Sie den Vertrag kündigen dürfen, hängt von der Vertragslaufzeiten Ihres Vertrags ab, "Das kostenpflichtige Vertragsverhältnis kann unter Einhaltung der nachfolgend genannten Fristen vor Ablauf des erworbenen Zugangszeitraums ordentlich gekündigt werden. Bei Vertragslaufzeiten von weniger als drei Monaten beträgt die Kündigungsfrist eine Woche, bei Vertragslaufzeiten von drei Monaten oder mehr beträgt die Kündigungsfrist einen Monat. Sofern beim Kauf der kostenpflichtigen Mitgliedschaft eine andere Frist genannt wurde, ist diese einzuhalten"
Der Vertrag ist jedenfalls schriftlich zu kündigen. Lesen Sie mal den o.g Beitrag. Er enthält die Kündigungsdresse und ein Musterkündigungsschreiben der Mitgliedschaft bei Dateformore.
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!