Melden

Reserviertes Auto ist als gestohlen gemeldet

Stellen Sie Ihre Frage marchello - Letzte Antwort am Jul 23, 2015 15:06
Guten Tag,
angenommen hat man einen Reservierungsvertrag unterschrieben( Fahrzeug) und dann hat sich herausgestellt, dass es gestohlen worden ist? Was wird man tun können? Anzahlung in Höhe von 500 € im Spiel.Danke der Ratschlägen schon mal .
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Wurden Sie verhört? Was wird Ihnen vorgeworfen? Haben Sie den Kaufvertrag vorgelegt? Haben Sie mal eine Anzeige jetzt am Hals? Wenn ja , weswegen ? Diebstahl oder der Ankauf eines entwendeten Autos? Sind mal über dieses § klar??? Strafe zur Hehlerei lautet:
(1) Wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, sie absetzt oder absetzen hilft, um sich oder einen Dritten zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Sie müssen zu erst Ihre Unschuld nachweisen, dann können Sie den " Verkäufer" zur Rechenschaft ziehen. Ihr angezahltes Geld zurückverlangen Ich meine, das geht bei einem separaten Prozess. An Ihrer Stelle würde ich umgehend einen Anwalt nehmen.
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!