Melden

Was soll ich denn tun?

Stellen Sie Ihre Frage VERENA - Letzte Antwort am Dez 11, 2015 16:23
Guten Tag,

Hallo jetzt schreibe ich hier mal...
Mein Mann (3 Monate verheiratet) hat mich und unsere Tochter am Mittwoch den 18 verlassen ist einfach gegangen und hat uns hier sitzen lassen in unseren gemeinsamen Wohnung da ich nur teilzeit arbeiten bin kann ich mir die Wohnung nicht leisten und muss hier raus habe von Amt eine 6 monatige Frist bekommen und es wäre denn meine Wohnung da sie für mich zählen. Jetzt zum Problem er hat den Schlüssel noch und kommt und geht wie es ihn passt er lässt mich hier mit allem alleine sitzen
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
moins plus
Hallo,

erst mal tief durchatmen. Und dann zum Anwalt gehen und alle Unterlagen mitnehmen. Wer hat den Mietvertrag abgeschlossen? Welches Amt, das Wohnungsamt?

Ansonsten: Scheidung vorbereiten und Unterhalt anfordern!

Gruß,
Frollo
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
wenn er die wohnung noch nutzt, muss er auch weiterhin dafür zahlen. wenn die wohnung beim vermieter auf euch beide läuft. läuft sie nur noch auf dich, kannst die herausgabe des schlüssels verlangen.
Kommentar hinzufügen
Bewertung
+0
moins plus
Das hört sich echt unschön an. Will dein Mann denn die Wohnung behalten? Wenn ihr beide als Mieter eingetragen seid, müsst ihr sie auch zusammen kündigen, sonst wäre es nicht wirksam. Nur deinen Anteil für die Wohnung zahlen, darfst du auf jeden Fall nicht.
Kommentar hinzufügen

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!