Haartrockner: Garantie auf Motor?

lutz - Geändert am 5. März 2019 um 06:12
Sachberarbeiter Beiträge 26 Mitglied seit Freitag Februar 12, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 5, 2018 - 12. April 2016 um 10:34
Guten Tag,
ich habe einen Haartrockner von der Firma Jaguar der nach 1 1/2 Jahren nun einen defekten Motor laut Hersteller hat. Dort wird mir gesagt, dass der Motor nicht unter die gesetzliche Gewähleistung fällt und ich die Kosten der Reparatur selben tragen müsste. Das kann doch nicht sein! Ein Haartrockner besteht doch eigentlich nur aus Motor und Plastik. Jaguar hat mir die Gewährleistungsrichtlinie gemailt. Dort steht tatsächlich drin, dass der Motor ausgenommen ist. Ich traue dem aber nicht. Ist das rechtlich korrekt?
Danke für Ihre Hilfe im Voraus

1 Antwort

Sachberarbeiter Beiträge 26 Mitglied seit Freitag Februar 12, 2016 Status Mitglied Zuletzt online: Januar 5, 2018 35
Geändert am 5. März 2019 um 06:12
Recherchier doch mal bei der Stiftung Warentest zu dem Thema.
1