Melden

Mit Online-Shop selbstständig machen: Was muss man beachten?

Stellen Sie Ihre Frage LukasBo1 13Beiträge Sonntag Oktober 30, 2016Mitglied seit: Juli 16, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 24. Juli 2017 22:28 von schwarzer25
Hallo,

wenn ich mich mit einem Online- Shop Selbstständig machen möchte, was muss ich da dann unbedingt eurer Meinung nach beachten?
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Hallo Lukas,

das, auf was du unbedingt achten musst, ist das du einen vernünftigen Online- Shop hast, das ist das A und O , egal welches Marketing du machst oder egal wie gut deine Produkte sind, solange du keinen gut funktionierenden Online- Shop hast, wird es schwer für dich erfolgreich zu werden und gute Online- Shops, sind auch nicht mehr so teuer, wie noch vor einigen Jahren, wenn du den Shop von einer guten Agentur erstellst ( https://intent.de/ ), bekommst du einen guten Shop, den man später natürlich noch ausbauen kann für eine mittlere vierstellige Summe.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Hallo,

Als erstes natürlich ein Gewerbe anmelden und am besten auch ein separates Geschäftskonto. Zusätzlich kann ein Gespräch mit dem Steuerberater nicht schaden.
Wenn der Shop online ist, dann solltest du auf eine gute Absicherung mit einer Betriebsversicherung achten. Dabei solltest Du dich besser auch beraten lassen, denn die Betriebsversicherung kann völlig unterschiedliche Absicherungsformen beinhalten. (Quelle: http://www.betriebshaftpflicht-betriebshaftpflichtversicherung.de/betriebsversicherung/ ) Dabei sollten vor allem Urheberrechtsverletzungen und alles rund um den Betrieb des Shops abgesichert sein. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig das ist.
Wenn Du dann noch genug Benutzer und Umsätze hast, dann geht es voran.

Viel Glück dabei...
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Ich würde erstmal überlegen, ob es dafür überhaupt einen Markt gibt. In Zeiten von Amazon, die sowieso alles haben, glaube ich fast nicht, dass man mit einem brandneuen Shop heute noch Chancen hat, wirklich durchzustarten.
Aber wenn du Produkte hast, die es woanders nicht gibt, wäre das ja was.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Natürlich muss man sich im Vorfeld echt viele Gedanken machen aber dann kann es auch losgehen wenn man sich entschlossen hat.

Ich zum Beispiel habe es so gemacht, dass ich mir einen Fachmann gesucht habe welcher mir Infos geboten hat und auch hat mir eine WordPress Agentur ( https://www.platinpower.com/wordpress-agentur/ ) sehr gut helfen können bei dem erstellen der Website.
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!