Melden

Bestimmte Baurechte nötig, um Pultdach bauen zu dürfen?

Stellen Sie Ihre Frage Mureike 89Beiträge Mittwoch Februar 5, 2014Mitglied seit: Februar 23, 2017 Zuletzt online: - Letzte Antwort am 30. März 2017 14:21 von Pored1982
Frage steht eh schon da. Ich brauche eine Lagerhalle für Mais und Raps. Soll zwar nur als Zwischenlagerung dienen, aber irgendwo hin muss ich es erst mal bringen. Jetzt möchte ich eine Lagerhalle mit Pultdach, damit das Regenwasser bzw. der Schnee im Winter hinter die Hütte fällt und ich nicht extra noch die Tore frei räumen muss. Also noch mehr als normalerweise. ;)
Da gibts ja ganz schöne Hallen hier: http://www.hallenbau-koch.de/service/pultdachhalle Soll halt genau so eine werden, wie da steht. Also eine Pultdachhalle. Die kann man soweit ich weiß, verwenden wie man sie braucht. Naja... mit gewissen Vorabstimmungen mit der Baufirma.
Kennt sich da jemand zufällig aus, was ich beantragen muss, damit ich die Halle bauen kann?
Danke schon mal. :)
Grüße
Mehr anzeigen 
Bewertung
+0
plus moins
Da musst du dich an die Bauaufsichtsbehörde wenden. Das ist in der Regel die Gemeinde, die ja den Bebauungs- und den Flächennutzungsplan festlegt. Oder du kennst den schon, dann kannst du selber nachschauen. In Gewerbegebieten dürften solche Hallen dann eigentlich kein Problem darstellen.
Ihre Meinung
Bewertung
+0
plus moins
Es gibt keine einheitlichen Bauvorschriften, da diese immer von den Gemeinden verabschiedet werden und deswegen muss du dich an dein zuständiges Baudezernat wenden
Ihre Meinung

Mitglieder erhalten mehr Antworten als anonyme Benutzer.

Als Mitglied können Sie Ihre Fragen genau verfolgen.

Der Mitgliedsstatus eröffnet Ihnen zusätzliche Optionen.

Noch kein Mitglied?

Werden Sie jetzt Mitglied, kostenlos, einfach und schnell!