Wie macht man gute Werbung?

Gelöst
Gesperrt profil - Geändert am 27. August 2018 um 19:53
Earon1938 Beiträge 5 Mitglied seit Freitag November 9, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: November 9, 2018 - 9. November 2018 um 19:36
Hallo Leute,
ich stehe ein wenig schlecht mit meinen Finanzen, und das Geschäft läuft auch nicht unbedingt gut. Aus diesem Grund dachte ich mir, ich sollte Werbung machen, aber für wenig Geld, falls dies überhaupt möglich ist.
Was meint Ihr?

Unter anderem fand ich im Net eine Seite, wo man viele Kleinigkeiten bedrucken lassen kann, und diese anschließend unter den Leuten zu verteilen, wie z.B. einen Collegeblock.

Was denkt Ihr?

8 Antworten

Hohness Beiträge 13 Mitglied seit Freitag Juni 15, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: August 28, 2018 7
28. August 2018 um 20:43
Das kommt nun ganz darauf an, in welcher Branche du arbeitest und wie gut du vernetzt bist. Wenn du ein kleines Geschäft vor Ort hast und die meisten Kunden auch da sind, wäre das schon eine Möglichkeit. Wenn du hingegen auch viel verschickst und neue Regionen erobern müsstest - und jetzt schon Geldprobleme hast - müsstest du überlegen, ob es diesen Aufwand/Risiko denn wirklich wert ist. ;-)
2
Blumenstrauss Beiträge 7 Mitglied seit Samstag Oktober 27, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 27, 2018 4
27. Oktober 2018 um 21:49
Das A und O von Werbung ist seine Zielgruppe zu kennen! Sonst wird's teuer! :D

Liebe Grüße

--
2
Die Werbung hängt immer vom Budget ab.
Wenn man wenig Geld macht, dann macht man halt etwas weniger Werbung und umgekehrt.
0
KathaFels Beiträge 3 Mitglied seit Dienstag September 25, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: September 26, 2018
Geändert am 26. September 2018 um 20:04
Ich weiß nicht, ob Werbegeschenke in deiner Situation die beste Idee sind, aber ich denke, es macht Sinn, wenn du dich von einem Experten oder einer Werbeagentur beraten lässt. Die können dir wahrscheinlich am besten weiterhelfen. Ich lasse mich zum Beispiel seit einigen Jahren von einer Werbeagentur aus Lippstadt beraten und mache hauptsächlich Onlinemarketing, das klappt super und die Resonanz ist viel besser als mit den Flyern, die ich früher immer verteilt habe.
0
mond1972 Beiträge 15 Mitglied seit Montag April 23, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: Oktober 8, 2018
1. Oktober 2018 um 18:00
Ich finde auch, dass es auf lange Zeit günstiger ist, sich von einer Werbeagentur beraten zu lassen!
0
Michael199090 Beiträge 28 Mitglied seit Montag Dezember 11, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Dezember 2, 2020
Geändert am 8. Oktober 2018 um 18:21
Ich hoffe doch mal das die Aktion die du vorhattest auch erfolgreich war!?
War schon keine schlechte Idee gewesen.
Ob es aber auch funktioniren wird und dein Geschäfft beser leuft,bleibt einfach abzuwarten.Ich zumindest würde es dir wünschen!

Finde wirklich das Werbemittel auch gute Werbung sind.
Also,bei meinem Bruder hat es tatsächlich was gebracht. Er hat sich Gepäcktaschen ausgesucht .War anscheinend ein Volltreffer gewesen :) denn mittlerweille leuft alles super! Was würdest du hierzu sagen ???

Aber,für was immer du dich auch entscheidest,Hauptsache ist,du machst irgendeine Art der Werbung,denn ohne die geht gar nichts.Das hasst du ja anscheinend auch selbst eingesehen.

LG
0
Hissightent1990 Beiträge 14 Mitglied seit Mittwoch Dezember 6, 2017 Status Mitglied Zuletzt online: Februar 8, 2019
8. Oktober 2018 um 17:59
das klappt super und die Resonanz ist viel besser als mit den Flyern, die ich früher immer verteilt habe.
0
Earon1938 Beiträge 5 Mitglied seit Freitag November 9, 2018 Status Mitglied Zuletzt online: November 9, 2018
9. November 2018 um 19:36
Das ist eine viel zu unsprezifische Frage. Jede Werbung trifft genau auf den Kunden, egal ob ein Ad, oder eine Krombacher Werbung während eines Fußballspiels.. Du musst die GENAUE Zielgruppe nennen, dann kann man wirklich gute Werbung machen.
0