Wer muss das Kind abholen?

Mama1992 - Geändert am 3. Dezember 2021 um 00:13
 Gesperrt profil - 4. Dezember 2021 um 00:28
Hallo,
mein Ex-Mann und ich sind geschieden. Er hat alle 14 Tage unsere Tochter. Hier ist das Problem: Er erkundigt sich nicht, ob und wann er sie holen kann! Bin ich verpflichtet, unsere Tochter zu ihm zu bringen oder muss er sich kümmern? Ich hatte mal die Info, dass derjenige sich kümmern muss, der das Kind haben möchte. Ist das richtig so?

Vielen Dank für eure Antworten und Hilfe!

1 Antwort

Hallo,

die Antwort finden Sie in diesem Artikel über das Umgangsrecht:

"Grundsätzlich muss derjenige, der ein Umgangsrecht hat, das Kind selbst abholen und danach wieder zurückbringen. ...
Die Kosten für das Holen und Bringen muss der umgangsberechtigte Elternteil tragen."


Gruß vom CCM-Team
1