Garantie

tigerente Beiträge 1 Mitglied seit Freitag Juni 25, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juni 25, 2010 - 25. Juni 2010 um 18:32
 teddy - 25. Juni 2010 um 19:12
Moin!
Vor 3 Jahren habe ich mir eine Waschmaschine gekauft. Die ist jetzt kaputt gegangen. Im Laden hieß es, die Garantie ist nach 2 Jahren vorbei. Meine Freundin hat aber noch nach 4 Jahren einen Garantiefall mit ihrer Waschmaschine gehabt. Wie kann das sein?!! Werde ich betrogen'oder hat man bei ihr damals einen Fehler gemacht?
Danke sagt die Tigerente

1 Antwort

Hallo Tigerente!
So wie es aussieht, hat deine Freundin Glück gehabt und eine freiwillige längere Garantiefrist erhalten. Das ist durchaus üblich. Du hast dagegen nur die normale gesetzliche Garantiefrist. Es ist also in beiden Fällen alles einwandfrei gelaufen - auch wenn du damit leider Pech hast und die Reparatur selbst bezahlen mußt.
0