Steuern von Konten im Ausland

Raute - 26. Januar 2011 um 14:03
 Alewa - 11. Oktober 2013 um 16:09
Guten Tag,
ich möchte keine Steuern hinterziehen, deshalb gehe ich dem Finanzamt gegenüber offen mit meinen Konten im Ausland um.

Nun verlangen sie allerdings die normale Besteuerung. Die Gebühren im Ausland sind aber so hoch, dass es sich überhaupt nicht lohnt ins Ausland zu gehen. ich beziehe nämlich meine Einkünfte aus aus Land- und Forstwirtschaft.

Darf das sein?!

3 Antworten

schnuckiputzi
26. Januar 2011 um 14:04
Hallo . WIeso sollte man denn im Ausland zwinged billiger dran sein als im Inland?

Wenn SIe Vermögen angeben, müssen Sie das versteuern. Auf alles andere hat das FA keinen EInfluss, wieso auch?
0
Quelle.K Beiträge 153 Mitglied seit Dienstag November 22, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 19, 2014 6
23. Mai 2013 um 15:06
Hey, wie die Einkünfte-aus-land-und-forstwirtschaft im Lande besteuert werden , wirst du wissen , wenn du dieses Thema gelesen hast:https://www.recht-finanzen.de/contents/1396-einkuenfte-aus-land-und-forstwirtschaft-steuerliche-behandlung
bye
0
Hallo zusammen!
Weiß jemand von euch ,wann die Einkünfte als ausländische Einkünfte gelten? Es geht darum , dass ich vor Kurzem Immobilien im Ausland kaufte und möchte die Sache mit den Steuern rde ich die deutschen Steuer bisschen verstehen. Naja , ich weiß , beim Wohnsitz in Deutschland wer bezahlen müssen aber weiter??
0