Welche Schule für mein Kind?

magda - 29. Januar 2011 um 22:29
 evi - 29. Januar 2011 um 22:30
Guten Tag,

mein kind hat letzte woche sein übertrittszeugnis mit nach hause gebracht.
wir sind total zerstritten, da mein sohn auf die realschule will, obwohl er die noten fürs gymnasium hat.
darf ich das als mutter entscheiden?

1 Antwort

du als mutter bist die erziehungsberechtigte. in einem gewissen rahmen kannst du natürlich schon entscheiden, was das beste für dein kind ist.
natürlich ist es immer gut, wenn das kind aufs gymnasium geht, aber wenn dein sohn absolut nicht will, dann tust du euch für die nächsten 8-9 jahre auch nichts gutes damit, ihn dazu zu zwingen.
denn letztendlich muss er die leistung erbringen... ewig kannst du ihn nicht dazu zwingen.
am besten du führst viele gespräche mit ihm, zeigst ihm perspektiven usw. auf, dann wird er es schon einsehen.
viel glück dabei!

evi
0