Scheidung ohne Getrenntleben möglich?

unglaublich - 13. Juli 2010 um 08:14
 Teddy - 13. Juli 2010 um 08:18
Hallo!
Ich brauche dringend einen Rat. Muß man immer erst ein Jahr getrennt leben, bevor man sich scheiden lassen kann???
Ich bin ziemlich häufig unterwegs und als neulich eine Geschäftsreise früher vorbei war als geplant, finde ich meine Frau mit einem Typen bei uns zu Hause vor. Sie ist aber nicht fremdgegangen - sie hat sich verkauft!!! Das hätte ja nichts mit unserer Liebe zu tun; aber es wäre eine einfache Möglichkeit ein bißchen Geld nebenher zu verdienen.
Es ekelt mich. Ich muß einfach so schnell wie möglich einen Schlußstrich ziehen.

2 Antworten

Antonia! Beiträge 1 Mitglied seit Dienstag Juli 13, 2010 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 13, 2010
13. Juli 2010 um 08:17
Mein Beileid!
Ausnahmsweise kann eine Scheidung schon vor einem Jahr erfolgen.
Nimm dir am besten gleich einen Anwalt!
0
Dinge gibt's, die gibt's gar nicht!
Ja, bei unzumutbarer Härte (und die liegt bei dir ja wohl vor!!!) ist das Trennungsjahr nicht erforderlich.
0