13 jährige Diebin

- - Letzte Antwort: marlene.w
Beiträge
68
Mitglied seit:
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
März 29, 2013
- 3. November 2011 um 15:31
Guten Tag,

Ich bin 13 jähriges Kind.
Letzten Dezember war ich dabei erwischt , Ohrringe zu stehlen. Ich wurde in einem Nebenzimmer verhört und meine Mutter wurde angerufen .Sie hat Formulare unterzeichnet. Aus Angst vor seiner Wut haben wir meinem Vater die Sache verheimlicht ;
Nun wüsste ich gerne , was jetzt auf uns zukommt, wie lange dauert es dauern kann , bis der Diebstahl verjährt.
Ich weiß , es war schlimm was ich begangen hatte . Aber jetzt bin ich in panischer Angst.
Ich hoffe , ihr würdet meinen Eintrag lesen und beantworten.
Vielen Dank im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

2 Antworten

0
Danke
mit 13 jahren bist du noch nicht strafmündig

es kommt dabei auf den zeitpunkt der tat an


also musst du keine angst vor strafverfolgung haben.sehr bald kannst du aber für das belangt werden was du tust!

(ich beziehe mich nur auf das strafrecht, nicht auf geldzahlungen an den bestohlenen oder so)
Antwort von w.g. kommentieren
Beiträge
68
Mitglied seit:
Donnerstag November 3, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
März 29, 2013
2
0
Danke
hi kleine Diebin !

Ich wollte w.g zustimmen. Du bist minderjährig . Ich nehme an , deine Daten wurden nicht an die Polizei weitergeleitet( sie wurden schließlich nicht eingeschaltet worden). Man hat nur deine Daten gespeichert , im Falle einer weiteren Diebstahl ( die du begehen solltest).
Nun wünsche ich mir vom Herzen , dass du die Lektion erteilt bekommen hast. Ich glaube auf keinen Fall , dass die Ohrringe es wert waren dieses Risiko eingegangen zu sein oder?
Diebstahl = Verbrechen = Gefängnis.
Viel Glück!
Antwort von marlene.w kommentieren