Afrikanische HF deutsche Familie. Und nun ?

Mirha - 22. November 2011 um 12:00
 DANIELA.L - 22. November 2011 um 15:14
Guten Tag,
Ich bin Hausfrau , afrikanischer Abstammung ( aus Kongo ). Ich lebe hierzulande seit 12 Jahren und bin schon zweifach Mutter Deutscher Kindern ( der Vater ist Deutscher). Nun wüsste ich gerne , ob ich im Lichte dieser Tatsachen die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen und bekommen darf.
Vielen Dank für Rückmeldung(en)
L.G

1 Antwort

hallo!
wenn du ja Hausfrau bist , sieht es leider schlecht für dich schlecht aus. Dann müsste der Antragsteller sein Leben alleine verdienen. Sieh dir mal die Voraussetzungen an. Es sei denn , du bekommst eine feste Stelle , dann wirst du meines Erachtens nach die deutsche Nationalität. Dass deine Familienmitglieder deutsch sind hat es mit dir als zukünftige Antragstellerin nichts am Hut.
3Voraussetzungen
Einige Voraussetzungen müssen für die Einbürgerung mitgebracht werden: man muss ein unbefristetes Aufenthaltsrecht haben, sich seit acht Jahren in Deutschland befinden, für seinen Unterhalt alleine und ohne Ansprüche (Arbeitslosengeld, Sozialhilfe) aufkommen können, genügend Deutschkenntnisse vorweisen, sich gut in der Rechts- und Gesellschaftsordnung auskennen, nicht wegen einer Straftat verurteilt worden sein, sich zur Grundordnung des Grundgesetzes und zur Demokratie bekennen und seine alte Staatsangehörigkeit aufgeben"
Quelle: http://politik.germanblogs.de/archive/2010/12/31/die-deutsche-staatsbuergerschaft-beantragen-voraussetzungen-und-wichtige-tipps.htm

L.G
0