Mit 14 bei REWE arbeiten? [Gelöst]

REWE - 5. Dezember 2011 um 10:04 - Letzte Antwort:  bajajajs
- 8. März 2017 um 15:45
Guten Tag,


ich bin 14 Jahre alt. Hiermit wüsste ich gerne , ob ich das Recht dazu habe , die nächsten Sommerferien in REWE( Vollzeit) zu arbeiten. Ich bin lernfähig und hilfsbereit.
Auf Antwort(en) freue ich misch schon.
Gruß
Mehr anzeigen 

2 Antworten

Antworten
KARLOS.K 85 Beiträge Donnerstag November 3, 2011Mitglied seit: Dezember 18, 2013 Zuletzt online: - 5. Dezember 2011 um 14:03
0
Bewertung
1
Hi!

Leider muss ich dich enttäuschen. Denn die Antwort heißt möglicherweise nein. Noch nicht darfst du bei REWE arbeiten.
"In Deutschland ist Kinderarbeit durch das Jugendarbeitsschutzgesetz (JArbSchG) definiert: Arbeit von Kindern oder Jugendlichen, die noch der Vollzeitschulpflicht unterliegen, ist mit im Gesetz festgelegten Ausnahmen, beispielsweise für leichte Tätigkeiten für Kinder ab 13 Jahren, verboten. Die Beschäftigung von Kindern bei Veranstaltungen kann durch die Gewerbeaufsicht genehmigt werden". Unter Arbeit bei REWE ist es keine leichte Tätigkeit ( Waren auspacken , austragen, aussortieren....).
Jedoch kannst du woanders als Aushilfe tätig sein( Zeitungen austragen beispielsweise). Das ist für Kinder erlaubt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Kinderarbeit
Gruß
Antwort von KARLOS.K kommentieren