Will bei meinem Vater einziehen?? [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  TANIM - 20. Dezember 2011 um 09:57
Guten Tag,
ich bin 16 Jahre alt. Meine Mutter , die mein Sorgrecht hat , ist bei ihrem Freund eingezogen ist. Und ich musste natürlich mit.
Nun möchte ich gerne wissen , wie ich vorgehen soll , meinem Vater das Sorgerecht übertragen zu lassen; Denn ich kann den Freund meiner Mutter zum Tode nicht leiden.
Danke euch für eure Hilfe im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
Wenn deine Mutter das alleinige Sorgerecht hat, dann kannst du ohne ihre Zustimmung nicht bei deinem Vater wohnen .
Wenn sich deine Eltern das Sorgerecht teilen, dann hat dein Vater auch einen Anspruch auf dich. Es kommt jetzt einfach darauf an, ob es ein gerichtliches Urteil, das deinen Wohnort festlegt, gibt, oder ob deinen Eltern dahingehend freie Hand gelassen wurde.
Wenn du bei deiner Mutter wohnen musst (weil das Gericht so entschieden hat), dann kannst du dich beim Jugendamt melden und eine neue Verhandlung beantragen.

Viele Grüße,
Milo
Hi !
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. Du bist mir eine große Hilfe; Ich melde mich dann sofort beim Jugendamt, denn meine Mutter hat das alleinige Sorgerecht.
Danke)))
und L.G
Antwort von Milo kommentieren