Doppel-Staatsbürgerschaft für Italiener ??? [Gelöst]

- - Letzte Antwort:  VERA - 29. Dezember 2011 um 09:12
Guten Tag,

Habe ich als Italienerin das Recht auf Doppel-Staatsbürgerschaft?
Meine Eltern ( italienischer Herkunft ) leben hierzulande seit etwa 40 Jahren. Und ich bin mit deutschem Perso.
Ich danke euch für eure Hilfe im Voraus.
L.G
Mehr anzeigen 

1 Antwort

0
Danke
Hallo,
wenn du in deutschland geboren bist, bist du erstmal deutsche. wenn du dich auch dein leben lang nicht wirklich länger in italien aufgehalten hast, denke ich nicht, dass du JETZT NOCH eine doppel staatsbürgerschaft beantragen kannst.
denke eher nicht.
hallo jacquy !
danke für deine Rückmeldung aber die Angelegenheit ist erledigt. Ich habe doch das Recht auf die italienische Staatsbürgerschaft . Denn meine Eltern sind Italiener mit italienischem Pass. ich muss nur zum Konsulat den Antrag zu stellen.))))
Quelle: http://www.justlanded.nl/deutsch/Italien/Landesfuehrer/Visa-Papiere/Staatsbuergerschaft
L.G
Antwort von jacquy kommentieren