Sind die Hunde in Deutschland mitversichert?

Gelöst
kalas - 23. Februar 2012 um 14:31
Donia Tabboubi
Message postés
1406
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 3, 2022
- 24. Februar 2012 um 09:27
Guten Tag,

Vielleicht klingelt es blöd , aber es ist ernst gemeinte Frage.
Sind die Hunde in Deutschland mitversichert? Es geht darum ,dass ich den Hund meines Nachbarn überfahren habe und der Hundeinhaber ( mein Nachbar) will mich deswegen zur Rechenschaft ziehen und verlangt von mir die Bezahlung der Kosten.

1 Antwort

Donia Tabboubi
Message postés
1406
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Juni 3, 2022
185
24. Februar 2012 um 09:27
Guten Morgen !
So viel ich weiß , sind die Hundeversicherungen seit dem 01.01.2010 Pflicht geworden. Daher werden normalerweise die Kosten der Hund- Behandlung von der Versicherung bedeckt. Mindestens muss es sein. Es kommt darauf an , bei welcher Krankenkasse der Hund versichert worden ist.
Doch müssen Sie die Angelegenheit mit dem Nachbar in Ruhe besprechen und friedlich regeln.
L.G
0