Mein Vater ist nicht mein juristischer Vater

- - Letzte Antwort: Katarina02
Beiträge
223
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
Juli 3, 2014
- 24. Februar 2012 um 11:05
Guten Tag,
ich bin 15 Jahre alt. Ich kenne zwar meinen Vater , aber er hat mich nie juristisch anerkannt.
Könnte ich ihn dazu zwingen ? Wenn ja , wie soll ich vorgehen ? Soll ich ich mich ans Familiengericht wenden?
Danke euch , wenn ihr mir helfen könntet.
L.G
Mehr anzeigen 

Ihre Antwort

1 Antwort

Beiträge
223
Mitglied seit:
Montag Oktober 10, 2011
Zuletzt online:
Juli 3, 2014
0
Danke
Hallo!
Du hast aber deine Mutter nicht erwähnt . Was ist mit ihr? Bist du dir denn sicher dass es um deinen leiblichen Vater geht?
Ich bin mir nicht sehr sicher , aber ich bin der Meinung , dass deine Mutter sich erstmals an eine Frauenberatungsstelle wenden soll Auskunft holen zu können. Ich habe mitbekommen , dass eine alleinerziehende Mutter den Vater zur Durchführung des Vaterschaftstestes und somit zur Anerkennung des Kindes zwingen kann , indem sie sich ans Familiengericht und dies beantragt.
Antwort von Katarina02 kommentieren