Mein Vater ist nicht mein juristischer Vater

LISA.L - 23. Februar 2012 um 15:31
Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 - 24. Februar 2012 um 11:05
Guten Tag,
ich bin 15 Jahre alt. Ich kenne zwar meinen Vater , aber er hat mich nie juristisch anerkannt.
Könnte ich ihn dazu zwingen ? Wenn ja , wie soll ich vorgehen ? Soll ich ich mich ans Familiengericht wenden?
Danke euch , wenn ihr mir helfen könntet.
L.G

1 Antwort

Katarina02 Beiträge 223 Mitglied seit Montag Oktober 10, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Juli 3, 2014 38
24. Februar 2012 um 11:05
Hallo!
Du hast aber deine Mutter nicht erwähnt . Was ist mit ihr? Bist du dir denn sicher dass es um deinen leiblichen Vater geht?
Ich bin mir nicht sehr sicher , aber ich bin der Meinung , dass deine Mutter sich erstmals an eine Frauenberatungsstelle wenden soll Auskunft holen zu können. Ich habe mitbekommen , dass eine alleinerziehende Mutter den Vater zur Durchführung des Vaterschaftstestes und somit zur Anerkennung des Kindes zwingen kann , indem sie sich ans Familiengericht und dies beantragt.
0