Antrag auf Staatsbürgerschaft abgelehnt?

Gelöst
ANISSAN - Geändert am 26. Januar 2019 um 03:03
DIDI.T Beiträge 44 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 5, 2014 - 5. März 2012 um 14:42
Guten Tag,
ich bin 27 Jahre alt, in Deutschland geboren, doch bin ich nach Tunesien (meine Heimat) zurückgeschickt worden. Mit 15 bin ich wieder nach Deutschland gekommen, wo ich meine Ausbildung als Fachkauffrau absolvierte. Ich habe einen unbefristeten Aufenthalt. Vor ein paar Monaten habe ich meinen Job verloren wegen Insolvenz. Daher wird mein Antrag auf die deutsche Staatsbürgerschaft abgelehnt, weil ich finanziell nicht auf eigenen Beinen stehen kann. Ich finde das rassistisch.

1 Antwort

DIDI.T Beiträge 44 Mitglied seit Donnerstag November 3, 2011 Status Mitglied Zuletzt online: Mai 5, 2014 3
Geändert am 26. Januar 2019 um 03:09
Hallo!
Das hat mit Ausländerdiskriminierung nichts zu tun, sondern nur damit, dass du eine wichtige Voraussetzung nicht erfüllst, nämlich:
"Einige Voraussetzungen müssen für die Einbürgerung mitgebracht werden: Man muss ein unbefristetes Aufenthaltsrecht haben, sich seit acht Jahren in Deutschland befinden, für seinen Unterhalt alleine und ohne Ansprüche (Arbeitslosengeld, Sozialhilfe) aufkommen können."

Quelle

Lieben Gruß
1