Unbekanntes Girokonto bei unbekannter Bank fi

Melden
-
Message postés
1390
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 9, 2020
-
Guten Tag,

ich bin 16 Jahre alt. Meine Eltern sind an einen tragischen Unfall ums Leben gekommen.
Ich weiß von einem Girokonto , das normalerweise seit meiner Geburt auf meinen Namen lauft, worauf mein Vater mir monatlich was überweist.
Doch weiß ich nichts . Weder die Kontodaten , noch den Banknamen.
Was soll ich denn tun?
Vielen Dank an allen User , die mir einen Tipp /Ratschlag geben würden.
L.G

1 Antwort

Message postés
1390
Date d'inscription
Montag Oktober 10, 2011
Status
Mitglied
Zuletzt online:
Oktober 9, 2020
184
Hallo ! Kennst du den Steuerberater , den Anwalt deiner Eltern nicht?
Leider gibt es in Deutschland kein Zentralregister der Bankkonten ( wie in Frankreich). Die einzige Möglichkeit wäre es meiner Meinung beim Finanzamt beziehungsweise bei der Bank deiner Eltern danach zu fragen.
Echt kompliziertes Problem;einzigartig.
Ich wünsche dir trotz allem viel Glück und lass uns wissen , wie die Sache sich bei dir entwickelt hat.
L.G
Janine